Donnerstag, 30. Januar 2014

Das große Core Defence für Frauen Wochenende im März! - 15./16. März

Wir freuen uns dieses Jahr wieder einen 2tägigen Core Defence für Frauen Lehrgang anbieten zu können!
Dieser Lehrgang ist sowohl für Neulinge aller Alter ab 16Jahre interessant, als auch für Frauen, die bereits Erfahrung mit Core Defence Training haben.

Core Defence® wurde von Detlef Romeike entwickelt und ist ein äußerst wirkungsvolles System zum erfolgreichen Umgang mit Gewalt und Aggressionen.
Die Grundlage bilden Präventiv- und Deeskalationsmaßnahmen, welche zu 90 % einen Angriff verhindern können. Trainiert werden effektive Techniken und Handlungsweisen, die direkt, konsequent und vor allem realistisch umsetzbar sind – auch in physischen, psychischen und emotional angespannten, vielleicht sogar lebensbedrohlichen Situationen.

Zu den Lehrgangsinhalten gehören:
  • Körpertraining und Stressimulation
  • Sensibilisierungs- und Wahrnehmungsschulung
  • Ernstfall Szenarien und Partnerübungen
  • Atem- und Entspannungstechniken
  • Theoretischer Input
  • Selbstwahrnehmung und Gespräche 
  • ausführliches Skript 
  • Getränke und Obst
Es wird keine sportliche und kampfkünstlerische Vorerfahrung vorausgesetzt. Jede Frau bestimmt selber den Intensitätsgrad ihres Trainings.

Feedback einer Teilnehmerin eines unserer letzten Frauen-Selbstschutzlehrgängen:

"Ich möchte euch wissen lassen, wie gut mir der Sonntag getan hat.
Ich bin wirklich mit einem Gefühl der Stärke und Aufmerksamkeit für mich selber weggegangen. Im Verlauf des Tages bin ich eindeutig- gewachsen.
Ihr beiden seit ein tolles Team, ich habe mich gut und sicher aufgehoben gefühlt. Die Zeit ist unglaublich schnell vergangen." 


WANN: 15./ 16. März 2014, jeweils 10-16 Uhr
WO: Münster Zentrum
WER: für Frauen und Mädchen ab 16 J. bis 99 J.
TRAINER: Rebecca und Sebastian Nahrwold

BEITRAG: 120€ 
Anmeldung und weitere Infos ab jetzt unter: 
kontakt@xsxxl.de und 0251-4199671
Das wird mit Sicherheit ein intensives Wochenende das dir in Erinnerung bleiben wird.
Melde dich an, erzählt es weiter, komm mit einer Freundin, teile unsere Veranstaltung!
Vielen Dank
Wir freuen uns auf ein intensives Wochenende!